(

Alles über Strähnen

Strähnen, auch als Highlights bekannt, sind eine der beliebtesten Haarfärbetechniken, die dazu verwendet werden, das Haar aufzuhellen und Dimension hinzuzufügen. Hier sind einige berühmte Trendsetter, die im Laufe der Jahre für ihre markanten Strähnenfrisuren bekannt waren:

Jennifer Aniston

Während ihrer Zeit bei »Friends« wurde Anistons »Rachel«-Frisur mit ihren ikonischen blonden Strähnen zu einem der meistkopierten Looks der 90er Jahre.

Gisele Bündchen

Das Supermodel ist bekannt für ihre natürlich aussehenden, sonnenverwöhnten Strähnen, die den »Surfer Girl«-Look definieren.

Sarah Michelle Gellar

Als Buffy in »Buffy the Vampire Slayer« trug sie oft einen markanten Look mit hellblonden Strähnen.

Cameron Diaz

Besonders in den 2000ern trug Diaz oft eine Kombination aus blonden und hellbraunen Strähnen.

Gwen Stefani

Obwohl sie am bekanntesten für ihr Platinblond ist, hat Stefani im Laufe der Jahre auch mit schwarz-weißen Strähnen und anderen auffälligen Kombinationen experimentiert.

Britney Spears

In den späten 90ern und frühen 2000ern war sie oft mit einer Kombination aus dunklen und hellen Strähnen zu sehen, die ihren poppigen Look definierten.

Christina Aguilera

Während ihrer »Dirrty«-Ära in den frühen 2000ern war Aguilera bekannt für ihre kühnen schwarz-weißen Strähnen.