(

Alles über Langhaarschnitt

Langhaarschnitte sind so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Und für (fast) jeden Style gibt es auch den passenden Begriff (und bei uns die Stylist:in).

Calligraphy Cut

Ein spezielles Schneidetechnik-Konzept, bei dem das Haar im 21-Grad-Winkel geschnitten wird, um mehr Volumen und Schwung zu erzeugen. Er ermöglicht ein leichtes und gleichzeitig fülliges Haargefühl.

Shag / Shaggy Hair Cut

Er ist ein Phänomen in der Welt des Hairstylings – der Shag. Seit ihn Legenden wie Mick Jagger trugen, gab es immer wieder Phasen, in denen er ein Comeback wagte. Wer erinnert sich schließlich nicht an den ikonischen »Rachel«-Cut aus den 90ern?

Long Bob

Auch als »Lob« bekannt, reicht dieser Bob meist bis zur Schulter oder knapp darüber. Stars wie Carey Mulligan und Emma Stone sind bekannte Fans dieses vielseitigen Schnitts.

Curtain Bangs Pony

Übersetzt – Vorhang Pony. Ein mittig geteilter Pony, der sanft beidseitig des Gesichts fällt. Er erinnert an Vorhänge und wurde von Ikonen wie Brigitte Bardot populär gemacht.

 

 

French Cut

Das Deckhaar ist leicht gestuft, die Spitzen gerade geschnitten. Sorgt für Fülle und bekommt gleichzeitig mehr Bewegung. Mit seinem Markenzeichen: einem Pony, der bis zu den Brauen reicht. Brigitte Bardot und Jane Birkin setzten bereits in den 60ern und 70ern auf die zerzauste Trendfrisur.

Sanfte Stufen

Ein Langhaarschnitt mit leicht definierten Stufen, die Bewegung und Volumen ins Haar bringen, ohne zu dominant zu sein. Jennifer Lopez und Julia Roberts tragen oft diesen Haarstil.

Wolf Cut

Eine Fusion aus dem Mullet und dem Shag, bei dem das Volumen an der Krone betont und das Haar nach unten hin ausdünnt. Aktuell ein Trendsetter, getragen von Celebrities wie Billie Eilish.